Deutschland und Bulgarien
Deutschland und Bulgarien sind kulturell und im Bereich Bildung eng verbunden: ob auf universitärer Ebene, durch das Erlernen der deutschen Sprache oder durch die Förderung von kulturellen Initiativen. Viele Organisationen in beiden Ländern bieten die Möglichkeit zum Kennenlernen der jeweils anderen Kultur und zum aktiven und lebendigen Austausch.
Deutsch-bulgarische Kulturbeziehungen
Von 25.-27. April begeisterte das Jugendtheaterfestival „Vorhang auf für Deutsch!“ das Publikum in Burgas. Zwölf ausgewählte Schülergruppen präsentierten ihre Theaterstücke in deutscher Sprache und wurden anschließend von einer Jury bewertet.
Vorhang auf für Deutsch
Das dreijährige Projekt „Donau verbindet“ führt durch einen praktisch orientierten Kulturaustausch Jugendliche aus zehn Donau-Anrainerstaaten zusammen. Projektziel ist der Aufbau eines Netzwerks von Deutsch lernenden Schülerinnen und Schülern im Donauraum.
Donau verbindet
Viele Einrichtungen in Bulgarien vertreten, fördern und vermitteln Aspekte der deutschen Kultur. Sie informieren über Veranstaltungen und Programme mit deutschem Bezug - darunter Austauschprogramme & ...
Deutschsprachige Kultureinrichtungen
Das Alumniportal Deutschland ist ein kostenloses Online-Netzwerk, das allen "Deutschland-Alumni" die Möglichkeit bietet, ihre Kompetenzen und Kontakte zu sichern, auszubauen und für ihre persönliche und berufliche Entwicklung zu nutzen. "Deutschland-Alumni" sind Menschen aus aller Welt, die in Deutschland studiert, geforscht, gearbeitet oder eine Weiterbildung absolviert haben. Herzlich willkommen ist auch, wer über eine deutsche Organisation im Ausland aus- oder weitergebildet wurde.
Im Alumniportal Deutschland finden Sie Veranstaltungen und Weiterbildungen weltweit, Stellenangebote in Ihrer Region, Tipps und Infos rund um die deutsche Sprache sowie interessante Nachrichten zu Kultur, Gesellschaft und Wirtschaft.
Unternehmen, Hochschulen und Organisationen der internationalen Zusammenarbeit finden hier Ehemalige, Experten und Fachkräfte „trained in Germany“. Sie können Jobs anbieten, netzwerken und sich präsentieren. Die Registrierung ist kostenlos.
Zur Website Alumniportal Deutschland
Alumniportal Deutschland